Login Form  

   

 Tischtennis im BSP-Unterricht

Mit viel Freude und Eifer waren die Mädls der 3. Klassen beim Tischtennistraining mit den Profis Jürgen Hickelsberger und Harald Kurzböck dabei.

homepage1

homepage2

homepage3

Video Projektwoche - LINK

 

Projektwoche

 

Projektwoche 1. Klassen

 

Auch heuer fuhren die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen zum gegenseitigen Kennenlernen auf Projektwoche nach Mürzsteg. Am Appelhof erlebten die Kinder eine unvergessliche Woche, die neben kooperativen Teamaufgaben, einige persönlichen Überwindungen forderte und natürlich jede Menge Spaß bot. Ein großes Dankeschön gilt allen Unterstützern und dem Lehrerteam.

 

H 8

H 1H 2H 3H 5

 

 

Türinfo Einladung 2019

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Im Rahmen des Sportunterrichts wurde den Mädchen der 4. Klassen das Projekt Selbstverteidigung angeboten. Diplomtrainer Karl-Heinz Doppler und seine Frau Ilse vermittelten den Schülerinnen das Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen, sowie richtiges Verhalten im Ernstfall. Alle waren mit großer Begeisterung dabei.

selbst1 selbst2 selbstalle

Bildungsfahrt nach Wien

Am Donnerstag, 3.10. besuchten die Kolleginnen und Kollegen der NMS St. Veit den amtierenden Bundesratspräsidenten Karl Bader im Parlament. Am Programm stand eine interessante Führung durch die Räumlichkeiten der Hofburg mit Blick in die Spanische Hofreitschule. Wir bedanken uns für die Einladung zu einem gemütlichen Beisammensein in den persönlichen Arbeitsräumen unseres Bundesratspräsidenten.

Bild2

Bild4  Bild3

Bild1 

Auseinandersetzung mit den globalen Nachhaltigkeitszielen

 

Im Rahmen des Projektes "17 und wir" setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 4b bei einem Lehrausgang mit den globalen Zielen des Klimaschutzes auseinander. Am Besuchsprogramm standen das Kraftwerk und der Biohof der Familie Zöchling. Wir bedanken uns für die köstliche Bewirtung. Im Beisein von der jungen Gäste wurde der Familie Zöchling die vorbildichen betrieblichen Maßnahmen eine Urkunde überreicht. Wir gratulieren recht herzlich.

zchling6

zchling1zchling2

 

zchling3

zchling4zchling5

 

Wanderung der 1. Klassen

 

Bei herrlichem Spätsommerwetter wanderten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen auf die Ochensburgerhütte - Rudolfshöhe. Die Wanderung verlief vom Bahnhof Sankt Georgen über die Rudolfshöhe bis zur Bahnstation Kreisbach, wo es mit dem Zug wieder retour zur Schule ging.

 

Bild 1Bild 3Bild 4

 Bild 2