Login Form  

   

Bewegte Klasse 

 

Im Rahmen des Projektes "Bewegte Klasse" erlebten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse die etwas andere Turnstunde. Zwei Stunden trainierten die Kinder Kooperation und Teamwork - Fazit: es machte allen Beteiligten großen Spaß 

 

Es stehen noch vier weitere Doppelstunde am Programm - die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrpersonen sind schon sehr gespannt aud die nächsten Einheiten.

 

 IMG 3523IMG 3525

IMG 3532IMG 3552

Windows Notebooks für Schülerinnen und Schüler

 

Im Rahmen des 8-Punkte-Plans erhielten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen in der vorigen Schulwoche ihr Notebook. Nach einer kurzen Einschulung und der Erstinstallation konnten die Geräte auch bereits mit nach Hause genommen werden.

Einem zeitgemäßen und digitalen Unterricht steht somit nichs mehr im Weg. Wir freuen uns bereits auf die neuen Lernmöglichkeiten die uns die Geräte bieten. 

Ein großer Dank gilt auch der Gemeinde für die Errichtung der dafür notwendigen Infrastruktur.

 

IMG 3744IMG 3748

 

IMG 3749IMG 3750

 

 

Am 15. September verbrachten die 3. Klassen bei traumhaftem Wetter einen Vormittag in der Natur. Die Wanderung verlief von der Schule über den Brillergraben, über das Gipfelkreuz zur Staffhütte und wieder zurück zur Schule. (Orchideenweg)

Es war ein schöner Tag mit viel Spaß und Bewegung. 

 

IMG 3435IMG 3437IMG 3449

IMG 3452

IMG 3456

IMG 3463IMG 3469

 

TagderoffenenTuer

Schüler:innen Laptops

Im Laufe der vorigen Woche bekamen die Schüler:innen der 1. und 2. Klassen ihre Laptops ausgehändigt. Gemeinsam mit den zuständigen Lehrpersonen wurden diese funktionstüchtig gemacht.


 

"I wer`narrisch"

Im Rahmen der unverbindlichen Übung „Trendsport“ besuchte die 1A-Klasse die Ausstellung „I wer‘ narrisch“ im Landesmuseum St.Pölten. Neben theoretischen Inputs, konnten sich die Schüler/innen der 1A bei Aktivstationen auch sportlich betätigen.