Login Form  

   

Schulsportgütesiegel in Gold, NÖ Schulsport-Trophy und Gütesiegel der Bewegten Schule Österreich

 

Mit großer Freude nehmen wir die Auszeichnung mit dem Schulsportgütesiegel in Gold seitens des Bundesministeriums entgegen. Vom Sportland NÖ und der Bildungsdirektion erhielten wir die NÖ Schulsport-Trophy als Sport- und Bewegungsfreundliche Schule. Als dritte sportliche Auszeichnung überreichte uns die Bewegte Schule Österreich ihr Gütesiegel.

Als Schulleiterin bin ich sehr stolz auf diese Auszeichnungen und danke meinem Lehrerteam für das Engagement. Kinder brauchen Bewegung, dass sie gesund und fit bleiben. Unser Motto: Miteinander bewegen, lernen, wachsen - zeigt sich in zahlreichen Aktivitäten im Schulalltag. Sportliche Betätigung sehe ich als einen Impuls für Lebensfreunde, Gesundheitsvorsorge und Charakterbildung.

Unter den Gratulanten auch Ortschef Johann Gastegger: „Ich freue mich über diese Würdigung unserer Schule. Die Sportlehrerinnen und Sportlehrer verstehen es immer wieder unsere Schuljugend zur Bewegung zu motivieren. Dafür ein herzliches Dankeschön! Dies sehe ich gerade in einer bewegungsarmen Zeit als richtiges Signal!“

Mit dem Beginn des Schuljahres 2020/21 gibt es an der Schule eine Klasse mit einem zusätzlichen sportlichen Angebot, das mit großer Begeisterung angenommen wird. Diesen eingeschlagenen Weg werden wir auch in den nächsten Jahren weitergehen.

auszeichnungen

Im Bild die Schulsprecher Martin Gamsjäger und Valerie Lechner, die U 14-Landesmeisterin im Hochsprung Janine Ziesemann (1. Reihe, von links), Bürgermeister Johann Gastegger, Sportkoordinatorin Edith Gaupmann, Schulleiterin Martina Klarer und die Koordinatorin für die Bewegte Schule NÖ Kerstin Hörmann.

 

Herzliche Gratulation an Janine Ziesemann, die sich mit ihrem Verein ULC Transfer St. Veit zur U 14-Landesmeisterin im Hochsprung kürte!

ziesemann1b